Programm von "future!publish" steht

Neue Ideen, Marketingstrategien und Erlösmodelle

28. Oktober 2015
von Börsenblatt
Am 28. und 29. Januar 2016 findet in Berlin erstmals "future!publish" statt − ein Kongress zum Publizieren und zu innovativen Marketing- und Verkaufsstrategien in der Buchbranche. Veranstalter ist die PR-Agentur Literaturtest. Jetzt steht das Programm auf der Website.

Der Kongresse future!publish zur Zukunft des Publizierens soll neue Ideen liefern und Impulse für das Verlegen und Verkaufen setzen, heißt es in der Ankündigung. Themenschwerpunkte liegen beim elektronischen Publizieren sowie auf innovativen Marketing- und Verkaufsstrategien. Referenten präsentieren Zukunftsperspektiven für einen sich verändernden Markt (Mindflow) und bieten konkrete Handlungsanleitungen für die tägliche Arbeit (Workflow).

Aus dem Programm: Ein Workshop zum Thema "Warum wir in unserer Buchhandlung keine eBooks verkaufen", Veranstaltungen zu Crowdfunding für Verleger, Suchmaschinenoptimierung für Buchverlage und Buchhandlungen oder zu Self-Publishing. Weiter sollen etwa innovative Buch-Start-Ups in Europa vorgestellt werden ("The ones to watch").

Das Kongressprogramm findet sich auf der future!publish-Website.

Noch bis zum 31. Oktober gilt der Early-Bird-Tarif (450 Euro statt 490 Euro).

Veranstalter der future!publish ist die PR-Agentur Literaturtest. Kooperationspartner ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Landesverband Berlin-Brandenburg. Weitere Unterstützer sind das Forum Zukunft des Börsenvereins, die Frankfurter Buchmesse und die MVB Marketing- und Verlagsservice des Buchhandels GmbH.