Rupprecht mit neuer Filiale

Im Juli wird in Kempten eröffnet

9. Februar 2017
von Börsenblatt
Die Buchhandlung Rupprecht eröffnet im Juli eine neue Filiale in Kempten im Allgäu − die 38. Filiale des Unternehmens. Im Herbst folgt dann in Rothenburg ob der Tauber wie geplant die nächste.

Die Filiale liegt in der Fischerstraße 9 in der Innenstadt des rund 69.000 Einwohner zählenden Kempten. Sie wird rund 340 Qudratmeter Ladenfläche haben, so Geschäftsführer Johannes Rupprecht gegenüber boersenblatt.net. Zuvor war dort eine Nordsee-Filiale untergebracht, bis zum Sommer soll nun der Laden umgebaut werden.

Wie bereits bekannt, eröffnet die Buchhandlung Rupprecht im November in Rothenburg ob der Tauber eine weitere Filiale − und zwar in der Hafengasse 12. Diese soll rund 325 Quadratmeter groß sein. Einzige Änderung: Bislang war sie als die 38. Filiale angekündigt, wird druch die neue in Kempten dann die 39. des Regionalfilialisten. Damit hätte Rupprecht dann 36 Filialen in Bayern und drei in Württemberg.