Salis Verlag ist umgezogen

Showroom der Unabhängigen

16. März 2016
von Börsenblatt
Im März hat der Salis Verlag ein Ladenlokal im Zürcher Hunzikerareal bezogen. Die neuen Räumlichkeiten dienen Salis nicht nur als Verlagssitz, sondern auch als Showroom für unabhängige Verlage, als kleine Buchhandlung und als Raum für Lesungen und Gespräche.

An der Genossenschaftsstraße 13 werden ab sofort Bücher von 16 deutschsprachigen Independent-Verlagen gezeigt und zum Verkauf angeboten. Im Turnus von drei Monaten wird das Sortiment der Buchhandlung ausgewechselt, die Kundschaft erwartet ein bunter Reigen an verschiedensten Titeln von Literatur über Sachbuch bis zum Kinderbuch. Natürlich hält der Salis Verlag sein komplettes lieferbares Sortiment vorrätig.

Die neuen Räume in einem visionären Genossenschaftsprojekt am nördlichen Rand Zürichs sind ebenfalls ein Ort für literarische Events. Mit monatlich zwei bis drei Veranstaltungen will der Salis Verlag seine Türen für ein literaturinteressiertes Publikum öffnen. Nicht nur Lesungen der eigenen Autoren sind geplant, sondern auch Autoren der ausstellenden Verlage sollen zum Zug kommen.

In ständiger Präsenz sind folgende Verlage bei Salis im Showroom vertreten:

bilgerverlag Matthes & Seitz Berlin Der gesunde Menschenversand Milena Diaphanes Edition Nautilus Doerlemann Secession Hier+Jetzt Unionsverlag Ink Press Verbrecher Verlag Luftschacht Voland & Quist Mairisch Weidle Verlag