Schaufenster-Wettbewerb Georgien

Zwei Ocelots fliegen nach Tiflis

19. Oktober 2018
von Börsenblatt
Das Schaufenster hat überzeugt: Die Buchhandlung Ocelot in Berlin hat eine Reise nach Tiflis, der Hauptstadt Georgiens gewonnen, für zwei Personen und drei Tage Programm. Antreten werden die Reise voraussichtlich Alex Bachler und Ludwig Lohmann, die für die Schaufenstergestaltung der Buchhandlung verantwortlich sind.

Sponsor der Reise ist das Georgian National Book Center., die den Schaufensterwettbewerrb ausgeschrieben hatten und Deko-Pakete zur Verfügung gestellt hatten. Die Jury aus Vertretern des Gastlandes sowie der Agenturen Projekt2508 und Literaturtest prüfte und war sich doch am Ende sicher: Ocelot ist der verdiente Sieger.

Die Buchhandlung Stephanus in Trier erreichte Platz 2, die Buchhandlung Graff in Braunschweig, Siegerin von 2017 (Ehrengast Frankreich), belegte Platz 3. Die Auszeichnung fand am 14. Oktober im Gastland-Pavillon der Frankfurter Buchmesse statt.

Auch wenn der Buchmesse-Ehrengast Georgien seine Gastlandrolle an Norwegen weitergegeben hat: Das Georgien-Jahr ist noch nicht vorbei, denn es finden noch eine Reihe weiterer Veranstaltungen statt, wie der Blick ins Programm zeigt.