Schirmer/Mosel zieht in München um

Auf die andere Isarseite

24. Februar 2017
von Börsenblatt
Der Kunstverlag Schirmer/Mosel hat ab 1. März eine neue Adresse in München: die Cuvilliésstraße 14 a im Stadtteil Bogenhausen.

Die Verlag war zuvor 20 Jahre in der Widenmayerstraße 16 ansässig. "Nun wurden günstiger gelegene Räume in der Cuvilliésstraße frei", erläutert Martin Thierer, Assistent der Geschäftsleitung, gegenüber boersenblatt.net − und der Verlag hat die Gelegenheit ergriffen. Zudem sei der Umzug eine guter Anlass gewesen, das Archiv durchzusehen und nicht mehr benötigte Archivalien auszusortieren. Das verbleibende Archiv, das an der alten Adresse im Keller verwahrt wurde, wird künftig ausgelagert. Derzeit steckt man noch mitten im Umzug, aber Anfang nächster Woche sei dieser abgeschlossen.

Die frisch sanierten Räume in der Cuvilliésstraße sind als semi-offene Lösung gestaltet, so Thierer, mit zehn abgetrennten Büros. Der Verlag hat insgesamt 15 Mitarbeiter. Für das neue Domizil ist der Verlag auf die andere Isarseite gewechselt − rechts der Isar in den Stadtteil Bogenhausen, rund einen Kilometer Luftlinie von der Widenmayerstraße entfernt.

Die neue Adresse ab 1. März:

Schirmer/Mosel Verlag
Cuvilliésstraße 14a
81679 München-Bogenhausen

Wie bisher:
Tel. 089/2126700
Fax 089/338695
mail@schirmer-mosel.com