Spielwaren Förster zieht ins Erdgeschoss des Aachener Stammhauses

Mayersche verweist die Bücher auf die Plätze

17. Januar 2012
von Börsenblatt
Nach Thalia räumt nun auch die Mayersche Buchhandlung Verkaufsfläche für Spielwaren frei: Das Aachener Spielwarengeschäft Spielwaren Förster – Teddy & Co. werde im Laufe des Jahres 2012 mit der Buchhandlung unter ein Dach ziehen, teilten die neuen Partner heute mit.

Für Spielwaren Förster räumt die Mayersche das gesamte Untergeschoss und den linken Bereich des Erdgeschosses im Aachener Stammhaus frei. Mittelfristig soll der Partner in mindestens fünf weiteren Filialen der Mayerschen unter der Marke Teddy & Co. Spielwaren anbieten.

Spielwaren Förster – Teddy & Co. bleibt auch nach der Zusammenlegung als eigenständiges Unternehmen erhalten; die Geschäfte werden weiter von Monika und Jürgen Kloß geführt. Das Unternehmen wurde 1895 in Aachen gegründet und schaut damit auf eine fast so lange Tradition zurück wie die Mayersche, die 1817 ebenfalls in Aachen ihre erste Buchhandlung eröffnete.

Mit Spielwaren Förster ist die Mayersche dem Beispiel von Thalia gefolgt: Untermieter ist dort seit Ende November 2011 die Spiele Max AG in zwei Thalia-Filialen in Krefeld und Kassel.