Stephanie Wenzel kehrt zu GU zurück

Alles auf Anfang

25. Juli 2017
von Börsenblatt
Rückkehr nach sieben Monaten: Stephanie Wenzel übernimmt ab 1. September wieder die Verlagsleitung für den Programmbereich Kochen & Verwöhnen bei Gräfe und Unzer in München. Ende Januar hatte sie den Verlag verlassen.

Stephanie Wenzel war als Kulinaristikprofi in verschiedenen Verlagen und Positionen tätig. Von 2005 bis Ende Januar 2017 war sie zudem bereits Verlagsleiterin bei Gräfe und Unzer, dabei für den Bereich Kochen & Verwöhnen verantwortlich. Jetzt kehrt sie auf ihre damalige Position zurück, wie der Verlag mitteilt.

"Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Frau Wenzel für eine Rückkehr zu Gräfe und Unzer zu begeistern und ich bin mir sicher, dass sie mit Kompetenz und hohem Engagement unsere Zukunft erfolgreich mitgestalten wird“, sagt Georg Kessler, seit Mitte Juli Buchvorstand der Ganske Verlagsgruppe − und ebenfalls ein Rückkehrer (von 2002 bis 2010 war er Geschäftsführer, dann Sprecher der Geschäftsführung bei Gräfe und Unzer).

Stephanie Wenzel freut sich, mit einem Verlagsstrategen wie Kessler zusammenarbeiten "und an den weiteren Geschicken des Verlagshauses aktiv mitwirken zu dürfen".

Zum 31. Januar hatte Stephanie Wenzel Gräfe und Unzer verlassen. Im Mai wurde dann gemeldet, dass sie zum 1. Juli stellvertretende Programmleiterin bei GeraNova Bruckmann in München werde (siehe Archiv). Danach hat sie sich offenbar umentschieden.