Thalia regelt Nachfolge von Tom Kirsch

Robert Hietkamp wird Leiter des strategischen Einkaufs

17. Juli 2017
von Börsenblatt
Zum 1. September wird Robert Hietkamp die Leitung des strategischen Einkaufs der Thalia Bücher GmbH übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Tom Kirsch an, der, wie berichtet, das Unternehmen Ende Juli verlässt.

Robert Hietkamp verfüge über langjährige Erfahrung im Buchhandel, wie Thalia mitteilt.Er war zunächst fünf Jahre für den Club Bertelsmann tätig und verantwortete dort neben der Programmsteuerung und dem E-Commerce auch den Non-Media-Bereich, sowie dessen strategische Neuausrichtung. In den letzten drei Jahren war Hietkamp als Geschäftsleiter und Prokurist der Stein'schen Buchhandlung in Werl tätig, die neben dem Filialbetrieb einen eigenen Webshop betreibt und im B2B-Bereich erfolgreich ist. In dieser Rolle habe er die gesamte Prozesskette des Unternehmens neu strukturiert.

"Wir sind davon überzeugt, mit Robert Hietkamp einen erfahrenen und innovativen Management-Allrounder gewonnen zu haben, der die Weiterentwicklung des strategischen Einkaufs weiter vorantreiben und unser Lieferantenportfolio im Sinne unserer übergreifenden Sortimentsstrategie gewinnbringend ausbauen wird", sagt Klaus Ortner, Managing Director Purchasing & Sales bei Thalia.