Ulrich Hoffmann wird neuer Einkaufsleiter bei KNV

Markus Fels geht bei KNV von Bord

15. Januar 2018
von Börsenblatt
Zum 30. April verlässt Markus Fels (60), Leiter Einkauf und Kommunikation, die KNV-Gruppe auf eigenen Wunsch und in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Nachfolger in der Einkaufsleitung wird Ulrich Hoffmann (47), der als Experte für das Beschaffungsmanagement im Baumarktbereich gilt.

Nachdem die wesentlichen Meilensteine von der Zentralisierung der Verwaltung und der Logistik über die Gewinnung einer neuen Kernmannschaft in Erfurt bis zur Umsetzung innovativer Einkaufskonzeptionen erreicht worden seien, werde sich Markus Fels "nach 20 erfolgreichen Jahren neuen Themen und Tätigkeiten" widmen, bleibe dem Unternehmen aber darüber hinaus bis zur Mitte des Jahres beratend verbunden, teilt die KNV-Gruppe mit.  "Es ist mir ein Anliegen, Herrn Fels für die langjährige, enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit und sein engagiertes Wirken zu danken. Wir bedauern in der KNV Gruppe sein Ausscheiden und wünschen ihm viel Erfolg für die Zukunft", so Oliver Voerster, geschäftsführender Gesellschafter der KNV-Gruppe.

Nachfolger in der Einkaufsleitung wird Ulrich Hoffmann (47), der nach einem betriebswirtschaftlichen Studium zunächst als Produktmanager und anschließend Bereichsleiter Import bei verschiedenen international agierenden Handelsunternehmen tätig war. Im Rahmen seiner Tätigkeiten habe er sich zu einem Experten für das Beschaffungsmanagement im Baumarkt entwickelt, so KNV. Hoffmann war zuletzt in der Einkaufsleitung tätig.