Umfrage zum Jahreswechsel (5): Ursula Rosengart

"Es war ein aufregendes und schnelles Jahr"

22. Dezember 2017
von Börsenblatt
2018 steht vor der Tür. Bis Silvester fragt boersenblatt.net Branchenpersönlichkeiten, was sie planen und wo sie die Pain Points fürs kommende Jahr vermuten. Heute: Ursula Rosengart, Geschäftsführerin des GABAL Verlags in Offenbach.

Welche Schulnote geben Sie dem Jahr 2017? Was ist Ihnen gut gelungen?
Eine glatte 2! Es war ein aufregendes und schnelles Jahr, mit vielen Hochs und Tiefs am Markt allgemein − besonders für uns war: Mit dem Team die neue Reihe Madame Missou im Herbst 2017 am Markt einzuführen, sowie für viele unsere neuen Titel eine so wunderbare und positive Resonanz zu erhalten. Ohne ein großartiges Team, tolle Autoren und wunderbare Partner wäre all das nicht möglich gewesen.

Welche Ziele haben Sie sich für 2018 gesteckt?
Persönlich: etwas ruhiger und gelassener zu werden.
Beruflich: gemeinsam mit dem Handel und unseren Autoren unseren tollen Titeln und Themen den Erfolg zu bescheren, den sie verdienen.

Welches Problem wollen Sie im nächsten Jahr knacken?
Ich sehe keine Probleme, sondern Herausforderungen, die aber im Team und partnerschaftlich zu lösen sind. Da knacke ich doch lieber Nüsse!

Zu guter Letzt: Wie verbringen Sie den Weihnachtsurlaub?
Auf einem Schiff mit vielen neuen Eindrücken, Zeit für Entspannung und Ruhe, aber auch für ganz neue Inspirationen und Ideen.

Bisher erschienen:

Umfrage zum Jahreswechsel (1): Markus Klose

Umfrage zum Jahreswechsel (2): Andreas Rötzer

Umfrage zum Jahreswechsel (3): Angelika Siebrands

Umfrage zum Jahreswechsel (4): Julia Eisele