Veränderungen bei Hoffmann und Campe

Weiser leitet HoCa-Marketing

3. September 2018
von Börsenblatt
Marina Weiser (31), bislang stellvertretende Werbeleiterin für Atlantik, hat zum 1. August die Leitung der Marketingabteilung bei Hoffmann und Campe übernommen. Unterstützt wird sie ab 1. September von Sandy Weps (40), die die neugeschaffene Stelle der Art-Direktorin antreten wird.

Nach dem Studium der Kulturwissenschaften in Maastricht absolvierte Marina Weiser eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital/Print bei den Ullstein Buchverlagen. Anschließend machte sie dort ihr Volontariat in der Lizenzabteilung. Im April 2014 wechselte Weiser zu Hoffmann und Campe, wo sie sich als Produktmanagerin zunächst vor allem um die Zusammenarbeit mit Guinness World Records Ltd. kümmerte. Seit 2017 verantwortet sie als stellvertretende Werbeleitung den Programmbereich Atlantik und hat nun seit dem 1. August die Marketingleitung inne. 

Sandy Weps absolvierte ihr Studium der Verlagsherstellung an der HTWK in Leipzig. Im Anschluss war sie Volontärin bei Farnschläder & Mahlstedt und wechselte dann zu Hoffmann und Campe. Die vergangenen zehn Jahre war sie als Herstellerin beim mareverlag tätig.