Veränderungen bei Thienemann

Svea Unbehaun übernimmt Pressearbeit für Aladin

6. September 2018
von Börsenblatt
Seit Anfang September ist Svea Unbehaun (38) aus der Elternzeit zurück und hat wieder die Leitung der Presseabteilung des Thienemann-Esslinger Verlags übernommen. Henrike Blum, die interimsweise die Abteilung geleitet hatte, wird weiter von Wien aus die Pressearbeit für Österreich betreuen.

Mit der Weiterführung des Aladin-Verlagsprogramms, das nach dem Abschied von Aladin-Gründer Klaus Humann ab Januar 2019 unter dem Dach der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH weitergeführt werden soll, wird die Pressearbeit schon ab September 2018 von Svea Unbehaun verantwortet. Bislang wurde die Pressearbeit von Aladin von Anna Helbling in Hamburg betreut.

Vervollständigt wird das Thienemann-Presse-Team durch Caterina Katzer (27), die seit März 2018 schwerpunktmäßig für Blogger-Relations zuständig ist, und Volontärin Lisa Häfner (28), die seit Mitte Juni an Bord ist.