Veranstaltung zur Kreativwirtschaft in Hessen - auch als Livestream

Sechs Verbände reden Klartext - mit dem Wirtschaftsminister

17. September 2018
von Börsenblatt
Was tut die Landespolitik für die Kreativwirtschaft in Hessen? Und welche Ideen gibt es zur Förderung von Start-ups? Darüber diskutieren am heutigen Montagabend sechs Verbände mit dem hessischen Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir. Für die Buchbranche dabei: Monika Kolb-Klausch, Geschäftsführerin des mediacampus frankfurt und Bildungsdirektorin des Börsenvereins.

Veranstalter ist das Cluster der Kreativwirtschaft in Hessen, kurz CLUK, das die Interessen der entsprechenden Verbände bündelt.

Die Diskussion findet im Rahmen der so genannten CLUK.ARENA statt. Dabei stellt sich eine Persönlichkeit den Fragen der Kreativwirtschaft. Jedes Cluster fragt zu einem Thema. Der Gast hat maximal 10 Minuten für seine Antworten, ein "Zeit-Sheriff" überwacht die Redezeit. Das letzte Wort hat der Moderator, in diesem Fall Claudio Montanini vom CLUK-Vorstand.

Neben Monika Kolb-Klausch in der Arena mit dem Wirtschaftsminister:

  • Wolfgang Weyand, Vorsitzender Interessenverband Musikmanager und Consultants (IMUC)
  • Ralf Nöcker, Geschäftsführer Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA)
  • Olaf Deneberger, Vorstand Deutscher Designer Club (DDC)
  • Jochen Klie, Landesvorsitzender Bund Deutscher Architekten (BDA)
  • Sebastian Duellmann,Vorstand Interessengemeinschaft der selbstständigen DienstleisterInnen in der Veranstaltungswirtschaft (ISDV)

Wer dabei sein will: Der Live-Stream ist hier abrufbar. Die Veranstaltung in der Villa Manskopf (und damit auch die Übertragung) beginnt um 19 Uhr.