Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren

Vorstand bestätigt

21. September 2016
von Börsenblatt
Die Mitglieder des Verbands der Freien Lektorinnen und Lektoren e. V. (VFLL) haben ihren Vorstand mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Vorsitzende bleibt Inga Meincke.

Der Vorstand wurde der Mitteilung zufolge auf der Mitgliederversammlung des VFLL im Rahmen der 15. Lektorentage in Hannover mit über 90 Prozent der Stimmen wiedergewählt.

Neben der Münchner Lektorin und Übersetzerin Inga Meincke, die seit 2014 als Vorsitzende fungiert, wurden im Amt bestätigt: Ute Gräber-Seißinger (Bad Vilbel) als Finanzverantwortliche sowie Ulrike Frühwald (Hamburg), Jana Gdanietz (Leverkusen), Annette Gillich-Beltz (Essen), Christiane Kauer (Bad Vilbel) und Felix Wolf (Hamburg) als stellvertretende Vorsitzende.

"In den kommenden zwei Jahren wollen wir uns weiter für die wirtschaftlichen und sozialen Interessen unserer Mitglieder einsetzen und den Berufsstand der Lektoren bekannter machen", so Meincke. Ein wichtiges Vorhaben sei es, die Serviceleistungen des Verbands sowohl für Mitglieder als auch für Auftraggeber auszubauen.