Verlage der Zukunft

Speedmeeting auf der Frankfurter Buchmesse

6. Oktober 2016
von Börsenblatt
Auf der Frankfurter Buchmesse haben junge Studienabsolventen beim Speedmeeting wieder die Möglichkeit, mit Führungspersönlichkeiten der Verlagsbranche in Kontakt zu treten, um sie von ihren Fähigkeiten zu überzeugen.

Das "Verlage der Zukunft"-Team der HTWK Leipzig organisiert in diesem Jahr am 21. Oktober ein Speedmeeting für all jene, die eine Karriere in der Buchbranche anstreben. Mit der Vorstellungsrunde im Schnellverfahren bekommen Bewerber und teilnehmende Unternehmen die Möglichkeit, sich kennenzulernen.

"... auch hier ist der erste Eindruck meist nicht der Letzte und so wurden schon zahlreiche Praktika oder Jobs im Anschluss vergeben. Allein diese Aussicht, sowie die Qualität der Unternehmen und ausgewählten Kandidaten machen das Speedmeeting zu einer Veranstaltung voller Potential und zu einer Bereicherung für beide Seiten", heißt es im Flyer, der sich an den Branchennachwuchs richtet. 

Zusagen von Unternehmensseite gibt es bisher von Ravensburger, der Personalberatung Bommersheim Consulting, der Personalagentur Dörrich, dem S. Fischer Verlag, Der Audio Verlag und der Holtzbrinck Publishing Group. Noch bis zum 12. Oktober haben Bewerber die Möglichkeit, ihre aussagekräftigen Unterlagen an speedmeeting@verlagederzukunft.de zu senden. 

Weitere Informationen unter verlagederzukunft.de