Verstärkung für Beltz Verlag und Druckerei

Tim Pohl und Michael Tuchscher neu an Bord

28. November 2017
von Börsenblatt
Tim Oliver Pohl (39, Foto) verstärkt seit November die Herstellung der Verlagsgruppe Beltz in Weinheim. Ebenfalls im November hat Michael Tuchscher als Assistent der Geschäftsleitung bei den Beltz Grafischen Betrieben in Bad Langensalza angefangen.

Tim Oliver Pohl, der seit November die Herstellungsabteilung der Verlagsgruppe Beltz in Weinheim verstärkt, kommt von der Braunschweiger Westermann Gruppe, wo er seit 2016 als Druckkoordinator im Zentraleinkauf tätig war, so die Beltz-Presseinformation weiter. Nach einer Ausbildung zum Verlagskaufmann beim Rheinischen Landwirtschafts-Verlag studierte er Mediapublishing und Verlagswirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Anschließend war Pohl als Hersteller beim Franz Steiner Verlag, Fraunhofer IRB Verlag und im Coppenrath Verlag tätig.

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4

/* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman","serif";}

Beltz Grafische Betriebe: Michael Tuchscher neu an Bord

Tuchscher unterstützt seit November die Geschäftsleitung der Beltz Grafischen Betriebe in Bad Langensalza. Als Assistent von Marianne Rübelmann wird er auf der Stabstelle Prozessorganisation die Abläufe und Prozesse des Druckhauses koordinieren.

Michael Tuchscher kommt von Konica Minolta, wo er als Support Specialist Production Printing tätig war. Nach seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann im Rosenheimer Verlagshaus studierte der gebürtige Erfurter an der Hochschule der Medien in Stuttgart Mediapublishing. Er war Hersteller und stellvertretender Abteilungsleiter bei Data Images in Stuttgart und Produktentwickler in der Ortec Service GmbH für CMS.