Vertriebspartnerschaft für elektronische Verlagsprodukte

Iberoamericana Vervuert und De Gruyter kooperieren

6. April 2018
von Börsenblatt
Iberoamericana Vervuert und De Gruyter haben eine Vertriebskooperation für ihre elektronischen Verlagsprodukte vereinbart − damit können künftig mehr als 1.500 Front- und Backlisttitel von Vervuert von De Gruyter vertrieben werden.

Damit werde das traditionell starke Romanistik-Programm von De Gruyter ergänzt, teilt der Verlag mit. So entstehe eine über 3.000 Titel umfassende eBook-Sammlung auf dem Gebiet der romanistischen Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft.

Iberoamericana Vervuert mit Sitz in Madrid und Frankfurt ist einer der führenden Wissenschaftsverlage der Hispanistik und Lateinamerikanistik. Die etwa 75 Neuerscheinungen pro Jahr zu Geschichte, Literatur, Kunst und Sprache Lateinamerikas und Spaniens werden zukünftig elektronisch auf degruyter.com verfügbar sein. Überdies werden rund 1.000 Vervuert-Backlisttitel retrodigitalisiert und damit mehr als drei Jahrzehnte hispanistischer Forschung erstmals elektronisch zugänglich gemacht.

"Durch die Kooperation mit Vervuert können wir zwei erstklassige Programme gebündelt elektronisch vertreiben und damit unsere Position in diesem Publikationssegment weiter ausbauen", sagt Tom Clark, Vice President Humanities & Social Sciences bei De Gruyter. Dies bedeute eine deutliche Stärkung des Angebots für Bibliotheken in den internationalen Märkten.