Von Holtzbrinck in die Pharmaindustrie

Markus Schunk wechselt zu Definiens

27. Juli 2018
von Börsenblatt
Markus Schunk wird zum 15. September Chief Operating Officer (COO) beim Münchner Pharmaunternehmen Definiens. Zuvor war Schunk Digitalchef bei der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, der er Ende Juni auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Damit gehört Markus Schunk (42) auch der Geschäftsführung von Definiens an, wie das Pharmaunternehmen mitteilt. Zuvor war er rund 14 Jahre für die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck tätig, zuletzt als Head of Digital und CEO von Holtzbrinck Digital (siehe Archiv). Zum 15. September wird Schunk nun Chief Operating Officer und Mitglied der Geschäftsführung bei Definiens in München, das auf Krebsbehandlungen spezialisiert ist. Er berichtet dort direkt an CEO Thomas Heydler. Schunk soll bei der weiteren Umsetzung der Digital- und Data-Science-Strategie des Unternehmens eine Schlüsselrolle einnehmen.