Von Segmüller zu C.H.Beck

Patrik Holtz steuert die Plattform beck-shop.de

14. September 2017
von Börsenblatt
C.H. Beck holt sich für seine Website einen Quereinsteiger: Patrik Holtz (45) tauscht Möbel gegen Bücher – ab Mitte September verantwortet er das Geschäft der Online-Fachbuchhandlung beck-shop.de.

Holtz bringt für seine neue Aufgabe als Leiter der Online-Fachbuchhandlung beck-shop.de Erfahrung mit – auch wenn das Handling von RWS-Fachliteratur für ihn noch neu ist. Er verantwortete zuletzt (seit 2012) die Bereiche Marketing und E-Commerce für die gesamte Segmüller-Gruppe, baute zudem den Webshop daheim.de auf und und leitete die zur Segmüller-Gruppe gehörende Agentur Promotion Team Werbe GmbH. Vor seinem Einstieg bei Segmüller arbeitete er in Handels- und Medienhäusern wie WMF, Alessi, Bauer Media Group und CHIP. 

beck-shop.de hat nach eigenen Angaben mehr als neun Millionen Bücher, Loseblattwerke, Zeitschriften, Online-Produkte und Seminare im Sortiment.