Wechsel von Libri zum Kontor Augsburg

Bauerdick wird Geschäftsführer

6. September 2017
von Börsenblatt
Zum 1. September ist Dirk Bauerdick, der bei Libri in Hamburg für den "Strategischen Einkauf physisch und digital" verantwortlich war, bei dem für deutschsprachige Verlage tätigen Kontor Augsburg eingestiegen. Er übernimmt zusammen mit Alexander Elspas die Geschäftsführung.

"Im Sinne einer zukunftsorientierten Entwicklung haben wir das seit 2008 bestehende Unternehmen zum 1. Juli 2017 in eine GmbH umgewandelt", teilt Elspas mit. Zuletzt war Dirk Bauerdick bei Libri in Hamburg für den "Strategischen Einkauf physisch und digital" verantwortlich und baute in dieser Funktion die Verlagsbeziehungen des Barsortimenters aus. Zuvor war er über zehn Jahre bei der Mayerschen Buchhandlung tätig, zuletzt im Rahmen der Geschäftsleitung als Leiter Einkauf.
Bauerdick freut sich nach fast 15 Jahren auf der Handelsseite darauf, "die andere Seite der Branche kennenzulernen. Neben dem Ausbau bestehender Bereiche werden wir innovative Ideen und Projekte entwickeln, strategische Allianzen bilden und neue Geschäftsfelder erschließen."


Die Kontor Augsburg Marketing- und Vertriebsgesellschaft mbH ist seit 2008 als Dienstleister im Bereich Marketing und Vertrieb sowohl beratend als auch operativ für verschiedene deutschsprachige Verlage tätig.