Weltbild: Sikko Böhm kehrt zu Droege zurück

Christian Sailer und Angela Schünemann neue Geschäftsführer

12. Januar 2017
von Börsenblatt
Die Weltbild Holding meldet zwei neue Geschäftsführer: Zum 1. Januar ist Christian Sailer neu eingetreten, zum 1. Februar rückt Angela Schünemann in die Geschäftsführung. Weiteres Mitglied bleibt Patrick Hofmann. Der bisherige Mit-Geschäftsführer Sikko Böhm kehrt zur Droege Group zurück.

Christian Sailer (45) übernimmt als CFO der Weltbild Gruppe länderübergreifend das Ressort Kaufmännisches und Finanzen. Dieses umfasst die Bereiche Controlling, Finanzen und Rechnungswesen, Kundenservice sowie Recht und Revision, teilen die Gesellschafter der Weltbild Holding mit. Der Diplom-Kaufmann bringt 15-jährige Erfahrung in der Führung kaufmännischer Ressorts in Industrie/Produktion, Handel und Dienstleistung mit, etwa als CFO/CCO bei A.T.U.

Weitere Änderungen in der Geschäftsführung der Weltbild Gruppe

Angela Schünemann (53), Geschäftsführerin von Weltbild Österreich, verantwortet ab dem 1. Februar als Geschäftsführerin der Holding länderübergreifend das Ressort Markt und Programm. Dies umfasst die Bereiche Multi-Kanal-Marketing und -Vertrieb, Category Management Media und Non-Media, Kooperationen und Marktplatz Weltbild, Tolino, Weltbild Editionen sowie PR und Kommunikation. Angela Schünemann blicke auf eine erfolgreiche fast 30-jährige Erfahrung in verschiedenen Positionen in der Weltbild Gruppe zurück.

Sikko Böhm (43) scheidet aus der Geschäftsführung aus und kehrt zur Droege Group zurück, wo er künftig unter anderem die Entwicklung der Weltbild Gruppe auf der Gesellschafterseite begleiten wird, so die Medieninformation.

Patrick Hofmann (51), seit Oktober 2014 Mit-Geschäftsfüher der Holding, verantwortet weiterhin als Geschäftsführer länderübergreifend das Ressort Operations, welches die Bereiche Logistik, Operations Filialmanagement, IT, HR sowie Zentrale Sortimentssteuerung umfasst.

Damit gibt es ab Februar ein Geschäftsführungs-Trio an der Spitze der Weltbild-Gruppe. Bis Ende 2016 hatte Sikko Böhm zusammen mit Patrick Hofmann die Geschäftsführung gebildet.