Weltbild strebt mit Rabatten die Umsatz-Wende an

"Bleibt uns treu"

22. Januar 2014
von Börsenblatt
Weltbild.de soll nach einem verpatzten Weihnachtsgeschäft für die Augsburger zum Umsatzbringer werden. Mit einer großen Rabatt-Aktion will der Konzern auch in der Insolvenz seine Kunden bei der Stange halten und mit attraktiven Preisen binden.

"In der aktuellen Situation sind treue Kunden wie Sie für uns besonders wichtig. Deshalb bedanken wir uns herzlich mit einem Treue-Gutschein bei Ihnen." Weltbild will die verunsicherten Kunden bei der Stange halten und den Umsatz durch seine Gutscheinantkion befördern. Geschäftsführer Carel Halff leiht der Aktion sein Gesicht.

Preisgebundene Bücher sind von der Gutscheinaktion ausgenommen, mit der Weltbild die Ware aus seinem Zentrallager und den Fililalen in Bargeld statt gebundenes Kapital verwandeln will. Das Weihnachtsgeschäft von Weltbild hatte acht millionen Euro unter Plan gelegen. Nun will das Unternehmen Kunden wieder zum Kauf im eigenen Onlineshop weltbild.de bewegen.

Kunden, die Waren im Wert von 60 Euro bestellen wird ein 10 Euro-Rabatt versprochen, wer für 100 Euro bestellt, erhält 15 Euro. Die Aktion läuft bis zum 9. Februar.