Zuwachs für WEKA-Gruppe

WEKA MEDIA übernimmt foerderland

19. Mai 2011
von Börsenblatt
Die zur WEKA-Gruppe gehörende WEKA MEDIA (Kissing) teilt mit, dass sie rückwirkend zum 1. Mai das Nachrichten- und Informationsportal foerderland.de von der marktform GmbH (Mannheim) übernommen hat.

Mit diesem Schritt will WEKA MEDIA der Pressemitteilung zufolge sein Angebot im Online-Bereich verstärken. Weiter wird angegeben, dass man das Portal weitgehend unverändert weiter betrieben will, auch das redaktionelle Team von foerderland.de soll an Bord bleiben.

Michael Bruns, WEKA MEDIA-Geschäftsführer, lässt sich zitieren: "Mit dem Zukauf von foerderland.de können wir zum einen unsere Online-Kompetenz weiter ausbauen, zum zweiten unsere Online-Angebote für unsere Kunden erweitern und drittens gleichzeitig neue Zielgruppen erschließen. Mit dem Wechsel der bisherigen Gesellschafter-Geschäftsführer Herrn Pott und Herrn Storch in den Beirat von foerderland ist es uns gelungen, das umfangreiche Gründer-Know-how im Unternehmen zu stärken."

Das Nachrichtenportal foerderland.de für Gründer und Unternehmer wurde 2005 von Michael Pott, Matthias Storch und Sebastian Grehn gegründet. Es bietet laut Eigenwerbung unter anderem aktuelle Nachrichten, Fachbeiträge und Hintergrundberichte für unternehmerischen Erfolg sowie eine Gründerberaterdatenbank.