Hauptversammlung des Börsenvereins

Am virtuellen Lagerfeuer des Verbands

17. November 2020
von Sabine Cronau und Christina Schulte

Premiere für den Börsenverein: Am Dienstag (17. November) fand von 16 bis 19.40 Uhr die erste digitale Hauptversammlung des Verbands statt. Im Mittelpunkt: Die Finanzen im Corona-Jahr. Eine Reform der Beitragsstaffel wurde verschoben. Alle Themen, Wahlen und Beschlüsse auf einen Blick.

Rund 350 Teilnehmer hatten sich vorab insgesamt registriert - und man merkte schon bei der Begrüßung, dass am virtuellen Lagerfeuer des Verbands auch Wehmut mitschwingt: "Ich hätte Sie alle lieber im Juni im Berliner Hotel Ellington begrüßt, nach einem rauschenden Mitgliederfest im Hof", machte Vorsteherin Karin Schmidt-Friderichs bei der Eröffnung der Hauptversammlung deutlich: „Aber dieses Jahr ist alles anders.“

Mit Börsenblatt Plus ins Branchengeschehen eintauchen

Sie wollen diesen Plus-Artikel weiterlesen?
Dafür benötigen Sie ein Benutzerkonto sowie ein Abonnement!

  • Zugriff auf alle Plus-Artikel (Analysen und Kommentare der Redaktion, exklusive Branchenzahlen, Interviews, Hintergrundberichte, Reportagen und Artikel aus dem gedruckten Börsenblatt)
  • Alle E-Paper-Ausgaben seit 2019, die aktuelle bereits am Mittwochabend abrufbar
  • Plus-Newsletter mit Highlights und Empfehlungen aus der Redaktion