Globaler Kampagnenspot

Tonies-Weihnachtsspot aus der Disneyschmiede

23. November 2022
von Börsenblatt

Die tonies und Disney haben gemeinsam einen tonies-Werbespot produziert: Neben der Toniebox sind beliebte Disney-Figuren aus den Filmen "Die Eiskönigin", "Vaiana" und "König der Löwen" zu sehen.

Im Zentrum eine Toniebox: Aus dem Weihnachts-Spot

Der gemeinsame Weihnachts-Spot wurde als Erweiterung der globalen Disney-Kampagne "Familie ist das schönste Geschenk" produziert, teilt tonies mit. Shelly Sundag, Head of Global Brand bei tonies, sagt: "Dies ist ein besonderer Moment für uns und ein Meilenstein in unserer Markengeschichte. Wir sind sehr stolz darauf, zu einer ausgewählten Gruppe von Marken zu gehören, die eng mit Disney zusammenarbeiten, um diese Geschichte zu erzählen, die gleichzeitig unser erster globaler Kampagnenspot für alle unsere Märkte ist."

Bereits Anfang November veröffentlichte Disney seine Weihnachtswerbung 2022, "The Gift" (Link). Die Toniebox und der von Micky Maus inspirierte Tonie sind beide in der gesamten "Familie ist das schönste Geschenk"-Kampagne zu sehen. Gestartet wurde sie im Jahr 2020. Jetzt wurde für die Kampagne eine eigene Tonies-Werbung veröffentlicht. Im Mittelpunkt des Spots stehen die Toniebox und beliebte Disney-Figuren aus den Filmen "Die Eiskönigin", "Vaiana" und "König der Löwen".

Der tonies-Spot wird in allen tonies-Märkten ausgestrahlt und läuft bis Anfang Januar. Er wird über Disney-eigene Kanäle (YouTube, Facebook, Instagram) sowie über die digitalen Kanäle von tonies (Facebook, Instagram, LinkedIn, Landing Page der Disney-Lizenz) beworben. Darüber hinaus wurde eine spezielle POS-Platzierung auf den Bildschirmen von Media Markt in Deutschland sowie eine TV-Ausstrahlung in den USA vereinbart. 

tonies hat seit 2016 nach eigenen Angaben über 600 verschiedene Tonies entwickelt und weltweit mehr als 4,1 Millionen Tonieboxen und 51 Millionen Tonies verkauft. 

Das ist der Spot: