Als Senior Account Managerin

Jessica Gruber dockt bei Open Publishing an

28. Oktober 2021
von Börsenblatt

Open Publishing baut sein Team in der Kundenbetreuung aus und konnte dafür Jessica Gruber von der HGV gewinnen. Die Münchner wollen ihr Geschäftsfeld im Bereich Verlagssoftware erweitern.

Jessica Gruber

Open Publishing habe sein Serviceangebot für Fach- und Publikumsverlage deutlich ausgebaut und konnte damit bereits eine Vielzahl von Verlagskunden von sich überzeugen, heißt es weiter in der Mitteilung.

Jetzt konnte das Unternehmen Jessica Gruber als Senior Account Managerin gewinnen. Die Münchnerin verfüge über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen digitales Publizieren und software-gestützte Distribution von Metadaten und Media-Assets. Vor ihrem Wechsel zu Open Publishing habe sie bei der HGV im Bereich New Media Service / E-Publishing Fach- und Publikumsverlage betreut. In verschiedenen beruflichen Stationen bei Forschungsinstitutionen wie der Max-Planck- und der Fraunhofer-Gesellschaft, der PR-Agentur Edelman und der Ganske Verlagsgruppe habe die studierte Buchwissenschaftlerin zudem Erfahrungen in den Bereichen Content-Management, Media Sales und Public Relations sammeln können.

Veronica Maidl, Director Account Management von Open Publishing über den Neuzugang: "Mit Jessica Gruber haben wir eine sehr erfahrene Expertin aus dem Bereich digitales Publizieren für unser Team gewonnen. Mit ihr sind wir sehr gut aufgestellt, um den Ausbau unserer Verlagsservices erfolgreich fortzusetzen."

Open Publishing bietet Verlagssoftware, digitalen Vertrieb und Online Marketing aus einer Hand. Zu den Kunden des Münchner Unternehmens gehören deutsche und internationale Verlage aller fachlichen Richtungen sowie Dienstleister der Buch- und Medienbranche.