Bedey & Thoms

Oliver Hoffmann wird Lindwurm-Programmleiter

17. März 2021
von Börsenblatt

Als Nachfolger von Laura Künstler verantwortet Oliver Hoffmann (55) ab April die Leitung des Lindwurm-Verlags in der Verlagsgruppe Bedey & Thoms Media.

Der 2020 gegründete Lindwurm-Verlag ist das Fantasy-Imprint der Verlagsgruppe Bedey & Thoms Media mit den Schwerpunkten High und Urban Fantasy. Er wurde seit Beginn von Laura Künstler (27) geleitet, die nach drei Jahren im Lektorat des ebenfalls zu Bedey & Thoms gehörenden acabus Verlags im Juni 2019 als Elternzeitvertretung die Programmleitung von acabus übernommen hatte. Nun wird der Lindwurm-Verlag ab April unter der Leitung von Oliver Hoffmann stehen. Der studierte Germanist, Politik- und Medienwissenschaftler hatte 1989 den Verlag Feder & Schwert mitgegründet, den er neben Oliver Graute über 25 Jahre geleitet hat. Seit 2001 ist Hoffmann zudem selbst als Krimi- und Fantasy-Autor tätig.

"Mit Oliver Hoffmann stößt ein Urgestein in Sachen Phantastik zu uns", sagt Geschäftsführerin Sandra Thoms. "Dank seiner Branchenerfahrung und seinem beachtlichen Netzwerk wird er nicht nur den Lindwurm-Verlag, sondern die gesamte Verlagsgruppe voranbringen."

Anzeige
Personalberater. Branchenkenner. Karrierelotsen.

-> 25+ Jahre erfolgreiche Personalberatung und –vermittlung
-> Für Firmen: Großer Kandidatenpool, kontinuierliches Talent-Scouting, Headhunting
-> Für Kandidaten: Ständig attraktive Jobangebote, kostenfreie Karriereberatung

Täglich oder wöchentlich
Mit den vier Börsenblatt-Newslettern immer auf dem aktuellsten Stand

-> Nachrichten des Tages am Nachmittag
-> Die besten Links aus dem Netz am Morgen
-> Breaking News blitzschnell
-> Jeden Mittwoch Verkaufscharts der Woche