Personalia

Astrid Ehm und Oliver Kroll neu bei Eugen Ulmer

4. Juli 2022
von Börsenblatt

Der Verlag Eugen Ulmer hat mit Oliver Kroll und Astrid Ehm die Teams Vertrieb und Marketing gestärkt. Sie starten im Key Account und als Leitung des strategischen Marketings im Buchverlag und kommen beide aus anderen Branchen.

Oliver Kroll

Oliver Kroll, der als Key Account Manager das Verkaufsteam um Uwe Schaumann und Antje Roth verstärkt, kommt aus der Spielwarenbranche. Hier betreute er Kunden wie myToys, Kaufhof, Globus und Spiele Max. Zuletzt war er bei der Zapf Creation AG tätig und hatte dort die Länderverantwortung für Österreich und die Schweiz inne.

Astrid Ehm startete zum 1. Juli als Leiterin des strategischen Marketings im Buchverlag. Sie arbeitete als Leiterin Unternehmenskommunikation in der Metallindustrien, ehe sie zur Landesmesse Stuttgart wechselte, wo sie als Managerin Communications Strategy tätig war und für verschiedene Fachmessen verantwortlich war.

Nicole Schindler, Vertriebs-, Presse- und Marketingleiterin Buchverlag: „Wir können viel aus anderen Branchen lernen und dabei unseren Horizont erweitern. Astrid Ehm und Oliver Kroll bringen eine breite Expertise und viel Erfahrung mit – ich freue mich sehr auf ihre Impulse und neue Sichtweisen auf unsere Produkte und Zielgruppen. Herzlich Willkommen im Team!“