Personalia

Ralf Grümme steigt an der Spitze von Georg Westermann ein

22. Juni 2021
von Börsenblatt

Ab November wird Ralf Grümme neben Hartmuth Brill Geschäftsführer des Georg Westermann Verlags. Im April 2022 übernimmt er die alleinige Verantwortung.

Der bisherige Geschäftsführer Hartmuth Brill scheidet im April 2022 wegen des Erreichens der Altersgrenze aus der Westermann Gruppe aus. Er hatte im Februar 2017 die Geschäftsführung des Georg Westermann Verlags übernommen. Dort konzentriert die Verlagsgruppe ihre Produktionen in den Bereichen privates Lernen, dem sogenannten Nachmittagsmarkt, frühkindliche Bildung sowie Lernspiele und Lehrmittel.

Ab November steigt der 47-jährige Ralf Grümme in die Geschäftsführung des Georg Westermann Verlags ein. Er war unter anderem als Leiter E-Commerce bei der Cornelsen-Gruppe und als Director Marketing bei De Gruyter beschäftigt.

„Der Georg Westermann Verlag ist programmseitig sehr gut aufgestellt. Ralf Grümme wird dies weiter ausbauen und mit seinen Erfahrungen wertvolle Impulse bei der Digitalisierung von Produktangebot und Vermarktung geben können,“ so Sven Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Westermann Gruppe.