Psychosozial-Verlag

Tobias Söhne neuer Volontär

26. Oktober 2021
von Börsenblatt

Seit dem 15. September verstärkt Tobias Söhne (28) als neuer Volontär die Bereiche Lektorat, Herstellung und Vertrieb beim Psychosozial-Verlag in Gießen. Das teilte der Fachbuchverlag mit.

Zuvor hat Tobias Söhne an der Georg-August-Universität Göttingen studiert und dort einen Master of Education in Mathematik und Deutsch sowie einen Master of Arts in Deutscher Philologie absolviert.

Der Psychosozial-Verlag wurde 1993 gegründet und publiziert psychologische und sozialwissenschaftliche Bücher und Zeitschriften. Der Schwerpunkt liegt der Mitteilung zufolge auf den Gebieten Psychoanalyse, Psychotherapie, Psychosomatik, Familientherapie und – wie der Name schon andeutet – der Verbindung zwischen psychologischen und sozialen Fragestellungen. Darüber hinaus hat der Verlag im Juli 2019 das Buchprogramm von CIP-Medien übernommen und dadurch sein Programm um Werke aus dem Bereich der Verhaltenstherapie erweitert.