Verfilmung von Mona Kastens "Save me"

Wer die Rollen spielt

6. September 2022
von Börsenblatt

Fanpost von Lyx: Amazon Prime Video und Ufa Fiction haben das Geheimnis gelüftet, mit wem die Rollen in der Serie "Save me", dem ersten Teil von Mona Kastens Romantrilogie "Maxton Hall", besetzt werden.

Mona Kasten

Damian Hardung als James Beaufort und Harriet Herbig-Matten als Ruby Bell (rechts)

In den Hauptrollen spielen Harriet Herbig-Matten (BIBI & TINA – DIE SERIE) als Ruby Bell und Damian Hardung (CLUB DER ROTEN BÄNDER) als James Beaufort. Weitere Rollen übernehmen Sonja Weißer (TATORT) als Lydia, Ben Felipe (DER PASS) als Cyril, Fedja van Huêt (OVERSPEL) als Mortimer und Runa Greiner (FACK JU GÖHTE) als Ember.

Die Dreharbeiten haben begonnen, Berlin, London, Oxford sowie Schloss Marienburg südlich von Hannover sind die Drehorte. Regie übernehmen Martin Schreier, der für Prime Video bereits ONE NIGHT OFF, den ersten deutschen Film der Amazon Studios, umgesetzt hat, sowie Tarek Roehlinger (UN ÉTAT D’URGENCE).

Mona Kastens Maxton-Hall-Reihe umfasst die Bände SAVE ME, SAVE YOU und SAVE US. Im Zentrum steht die aus einfachen Verhältnissen stammende Ruby Bell, deren Lebenstraum es ist, an der Oxford University studieren zu können. Ihr Stipendium für das Maxton Hall College, einer der renommiertesten und teuersten Privatschulen Englands, bringt sie ihrem Traum ein großes Stück näher, und so setzt sie alles daran, einen guten Abschluss zu erzielen. Ruby hält sich von den anderen Mitschülern fern, vor allem von James Beaufort und seiner Clique; der gutaussehende Erbe eines Modeimperiums ist der heimliche Anführer der Schule und zeigt mehr Interesse für Partys als für das Lernen. Doch dann entdeckt Ruby unfreiwillig ein Geheimnis, das den Ruf von James' Familie zerstören würde, und gerät dadurch in seinen Fokus. Und obwohl Ruby niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz – schon bald keine andere Wahl …

Die von UFA Fiction produzierte Amazon Original Serie wird 2023 exklusiv bei Prime Video in über 240 Ländern und Territorien weltweit verfügbar sein.