Personalia

Beuth erweitert Geschäftsführung mit Mario Schacht

17. Januar 2013
von Börsenblatt

Dr.-Ing. Mario Schacht ist seit 1. Januar 2013 Mitglied der Geschäftsführung des Beuth Verlags. Fortan bildet er gemeinsam mit Hans Oppermann (Vorsitz) und 
Jürgen Kölling vorübergehend die Dreierspitze des Berliner Verlags. Kölling tritt im Oktober 2013 in den Ruhestand.

Seit 2008 ist Mario Schacht bereits Geschäftsführer des DIN-Tochterunternehmens DIN Software GmbH, dessen Geschäfte er parallel auch weiterhin lenkt. Geschäftsführer Jürgen Kölling tritt im Oktober 2013 in den Ruhestand. Hans Oppermann, bisher Sprecher der Geschäftsführung, leitet seit 1. Januar als Vorsitzender die Beuth-Geschäftsführung. Oppermann freut sich auf die Zusammenarbeit mit einem "Experten mit langjähriger Fachkenntnis in den Bereichen Normenmanagement und Datenservice".

Mario Schacht hat Maschinenbau mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik an der TU Berlin studiert und dort auch promoviert. Er startete seinen Berufsweg 1990 im Dynamowerk der Siemens AG. Hier war er in verschiedenen Positionen tätig und leitete zum Schluss das Geschäftssegment Großmaschinen. 2000 wechselte er zur Willy Vogel AG (heute SKF), hier trug er zuletzt die Verantwortung für die internationale Konstruktion und Entwicklung der Vogel Gruppe. 2008 übernahm er die Geschäftsführung der DIN Software GmbH.
 
Der Beuth Verlag vertreibt als Tochterunternehmen des DIN Deutsches Institut für Normung e. V. nationale und internationale Normen sowie weitere technische Regelwerke und entwickelt Fachliteratur in allen medialen Aufbereitungen für Industrie, Wissenschaft, Handel, Dienstleistungsgewerbe, Studium und Handwerk.