25 Jahre Studiengang Buch- und Medienproduktion

Leipziger Hersteller-Nachwuchs feiert in Frankfurt

2. Oktober 2017
von Börsenblatt
Der HTWK-Studiengang Buch- und Medienproduktion begeht seinen 25. Geburtstag im Orbanism Space der Frankfurter Buchmesse – und beschenkt sich selbst mit einem von Studierenden gestalteten Jubiläumsband.

Mit der Gründung der Leipziger Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur (HTWK) wurden im Herbst 1992 auch die ersten angehenden Verlagshersteller immatrikuliert. Mehr als dreißig Studierende nahmen damals ihre akademische Ausbildung am Fachbereich Polygrafische Technik auf. Viele Absolventinnen und Absolventen der vergangenen 25 Jahre finden sich heute in Führungspositionen – quer durch die Republik. Das wird gefeiert – mit Sekt, einem schicken druckfrischen 160seitigen Jubiläumsband sowie den Festrednern Sven Fund (Fullstop, Berlin), Alexander Grossmann und Christian Ide (beide HTWK). Angestoßen wird am Messedonnerstag, 12. Oktober, ab 17 Uhr im Orbanism Space (Halle 4.1, Stand B 91) der Frankfurter Buchmesse (11.−15. Oktober).

nk