300 Quadratmeter Fläche geplant

Taschen eröffnet Pop-up-Store in Berlin

11. Dezember 2013
von Börsenblatt
Am Freitag eröffnet der Taschen Verlag am Berliner George-Grosz-Platz einen Pop-up-Store: Auf zunächst 150 Quadratmetern wird das Verlagsprogramm gezeigt. Nach Bauarbeiten soll die Fläche dann im Sommer verdoppelt werden.
Nach den Taschen-Stores in Amsterdam, Beverly Hills, Brüssel, Köln, Kopenhagen, Hamburg, London, Los Angeles, Miami, New York, Paris gibt es damit auch in Berlin einen Showroom.  In der Nähe der Berliner TASCHEN-Repräsentanz am Kurfürstendamm soll das gesamte Verlagsspektrum von der Kleinen Reihe bis zu wertvollen limitierten Ausgaben präsentiert werden.

Der Pop-up-Store in der Schlüterstraße 39 wird zunächst rund die Hälfte der 300 Quadratmeter Ladenfläche bespielen. Angeboten wird jedoch bereits das komplette Programm: zeitgenössische und klassische Kunst, Fotografie, Design, Architektur, Sex, Reise, Interior, Film und Popkultur. Im Frühjahr 2014 schließt der Laden für die abschließenden Bauarbeiten noch einmal vorübergehend die Türen, damit dann ab Sommer die gesamte Fläche bespielt werden kann. Geöffnet hat der Laden Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr.