"Zeit Leo" wird zur übergreifenden Kindermarke

"Stärker im Buchhandel verankern"

5. September 2016
von Börsenblatt
Der Zeit-Verlag will seine Produkte für Sechs- bis 13-Jährige ab sofort unter der Marke "Zeit Leo" bündeln: das Magazin, die Kinderseite in der "Zeit", die Bucheditionen und Produkte des "Zeit"-Shops. Das Sortiment soll weiter ausgebaut werden.

"Aktuell haben wir mit dem Carlsen Verlag ein umfangreiches Buchprojekt umgesetzt, um die Marke 'Zeit Leo' noch stärker im Buchhandel zu verankern", berichtet Sandra Kreft, Verlagsleiterin "Zeit"-Magazine und Neue Geschäftsfelder: Im September  erscheint im Rahmen der Kooperation mit dem Carlsen Verlag das "Zeit Leo"-Kochbuch mit Sarah Wiener. "Auch weitere Partner wird es geben – das Wichtigste dabei ist, dass Inhalt und Qualität zur Marke 'Zeit Leo' passen."

Das Feedback der Leser und die Marktforschung hätten gezeigt, dass "Zeit Leo" eine vertrauenswürdige Marke sei: "Das wollen wir nun durch eine gemeinsame Markenwelt sichtbar machen", erklärt Kreft weiter. Im Zusammenhang mit ihrer Ausweitung ist die Marke einem Relaunch unterzogen worden und präsentiert sich ab sofort mit neuem Logo, neuem Löwen und einem neuen Claim: "Entdeck, was in dir steckt".

Begleitet wird die Einführung der Kindermarke von einer bundesweiten Werbekampagne mit Plakaten an Fern- und Nahverkehrsbahnhöfen sowie Werbemaßnahmen am Point of Sale.