Adventsrätsel

Ganz schön scharf!

15. Dezember 2016
von Börsenblatt
In „Magnus Chase“ lässt Bestseller-Autor Rick Riordan die nordische Götterwelt aufleben. Im ersten Band gelangt ein scheinbar gewöhnlich Junge in den Besitz eines uralten und magischen Schwertes. Wissen Sie, wie die Klinge heißt?

Ein kleiner Tipp (schließlich sind Rätselredakteure keine Unmenschen, zumindest eine Woche vor Weihnachten nicht ...): Die Klinge wird von seinem Finder Magnus schon bald in „Jack“ umbenannt – und trägt ansonsten den schmückenden Beinamen „Schwert des Sommers“. Kein Schwert der Neun Welten soll ihm ebenbürtig sein. Es kann fliegen, leuchtet und verrichtet für seinen Träger die komplette Arbeit. Wie also nennt sich das gesuchte Schwert? Heißt es:

 

- Wallander? (ES)

- Sumarbrander? (SE)

- Excalibur? (IE)

- Glamdring? (EL)

 

Notieren Sie den richtigen Buchstaben und setzen ihn hinter die restlichen Lösungsbuchstaben, die Sie schon herausgefunden haben. 

Wie funktioniert das Börsenblatt-Adventsrätsel?

Ganz einfach: Seit 1. Dezember erscheint jeden Tag eine Frage auf boersenblatt.net. Das entsprechende Türchen im Adventskalender führt Sie direkt zu dieser Frage. Natürlich können Sie auch noch am nächsten Tag die Rätselfrage vom Vortag beantworten.

Lösen Sie von 1. bis 24. Dezember täglich unsere Adventsrätselfragen und notieren Sie sich jede Tageslösung; alle Buchstaben aus den 24 Tageslösungen aneinandergereiht ergeben am 24. Dezember das Lösungswort. Dieses können Sie bis 30. Dezember über ein Formular auf dieser Seite direkt an uns übermitteln. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail mit dem Lösungswort an adventsraetsel@mvb-online.de

Eine Antwort finden Sie im Roman "Magnus Chase - Das Schwert des Sommers" (Carlsen).