Barbara Thiele übernimmt die Geschäfte

epubli ohne Jörg Dörnemann

31. Juli 2014
von Börsenblatt
Nach fast fünf Jahren verlässt Geschäftsführer Jörg Dörnemann den Selfpublisher epubli Ende September. Seine Nachfolge bei der Holtzbrinck Digital-Tochter übernimmt zum 1. August Dörnemanns langjährige Kollegin Barbara Thiele.

"Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist", dieses taufrische Zitat von Philipp Lahm stellt Jörg Dörnemann seinem Abschiedsbrief voran. Gemeinsam mit einem "fantastischen Team" sei es gelungen, das Thema Self-Publishing "aus der Obskurität in den Mainstream des Buchgeschäfts zu holen und epubli als Innovationsführer in diesem Feld zu etablieren".

Neue Pläne hat Dörnemann offenbar noch nicht geschmiedet. Er freue sich auf mehr Zeit und Muße und wolle nach einigen Monaten "Auszeit" überlegen, welchen beruflichen Herausforderungen er sich als nächstes zuwende.

Seine Nachfolgerin bei epubli, Barbara Thiele, ist bereits seit 2008 im Unternehmen und war maßgeblich am Aufbau der Selfpublishing-Plattform beteiligt. Zuletzt verantwortete sie als Prokuristin des Unternehmens vor allem die Produktentwicklung.