boersenblatt.net Adventsrätsel – Tag 1

Die Insel mit dem grünen Herzen

30. November 2015
von Börsenblatt
Heute startet das boersenblatt.net Adventsrätsel. Wir würden gerne mit Ihnen um die Welt fliegen – und von Ihnen wissen, ob Sie einen bestimmten Ort kennen, der die Herzen höher schlagen lässt. Sie kennen die Welt doch wie Ihre Westentasche? Packen Sie die Zahnbürste ein, wir starten jetzt!

Es gibt am anderen Ende der Welt eine Insel, auf der Reisende auf einen Berg steigen um die Aussicht auf einen Mangrovenwald zu genießen. Jetzt kommt der Clou, denn vom Gipfel auf Mangroven starren kann man ja an vielen Orten. Das Besondere: Besagter Mangrovenwald hat die Form eines Herzens. Zu romantisch, um wahr zu sein?

Alles erfunden! Das habt Ihr doch gephotoshopt. Diesen Mangrovenwald gibt es nämlich nur in der Fantasie der Börsenblatt-Redaktion. (N) Kenne ich. Der Mangrovenwald liegt auf der Inselgruppe Neukaledonien, mitten im Pazifik. (W) Kenne ich. Besagter Mangrovenwald findet sich auf den Philippinen. (P)

Moment mal, was sollen diese Buchstaben?

So funktioniert das boersenblatt.net-Adventsrätsel: Ganz einfach: Ab 1. Dezember erscheint jeden Tag eine Frage auf boersenblatt.net. Auch das entsprechende Türchen in unserem Adventskalender führt Sie direkt zu dieser Frage. Das hier ist Frage 1. Lösen Sie das Rätsel und notieren Sie sich die Tageslösung; alle Buchstaben der Tageslösungen aneinandergereiht ergeben schließlich das Lösungswort. Dieses können Sie von 24. bis 30. Dezember über ein Formular auf dieser Seite direkt an uns übermitteln. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail mit dem Lösungswort an adventsraetsel@mvb-online.de

Natürlich können Sie auch noch am nächsten Tag die Rätselfrage vom Vortag beantworten, aber wie bei einem echten Adventskalender ist es nicht möglich, schon vorher alle Türen zu öffnen.

Partner beim diesjährigen boersenblatt.net-Adventsrätsel ist Malik / National Geographic. Einen Hinweis zur heutigen Frage finden Sie im ewigen Tischkalender: "Urlaubsreif? 365 Bilder zum Träumen und Reisen".