Boris (Börsenguru) Langendorf veröffentlicht Finanzratgeber

Kleines Geld, große Rendite

26. November 2015
von Börsenblatt
Früher hat Boris Langendorf der Branche gern vorgerechnet, wo sie steht – ohne durchblicken zu lassen, wie er es selber mit seinen Finanzen hält. Jetzt, knapp zwei Jahre nach seinem Abschied von Langendorfs Dienst, legt sich der Zahlennebel: Der langjährige Branchenbeobachter erklärt in einem Ratgeber das Einmaleins des Aktienhandels.

Langendorf, Betriebswirt, hat sein Sparbuch offenbar schon vor Jahrzehnten zur Seite gelegt. Im Eigenverlag veröffentlichte er den Finanzratgeber "Nullzins? Nein danke!"; das Ausrufezeichen dürfte ernst gemeint sein: Auf 280 Seiten beschreibt er, was er in fast 30 Jahren (privat) als Kleinanleger am Aktienmarkt erlebt hat - und gibt sein Wissen weiter.

Sein Fazit, selbst verfasst in der dritten Person (für den Klappentext): "Er hat alle Höhen und Tiefen seither miterlebt, kaum einen Fehler ausgelassen und dennoch über die Jahre eine Rendite erzielt, von der Sparbuchbesitzer nur träumen können." Wer konnte das ahnen. Für Neugierige: Das Buch ist via BoD auf den Markt gekommen und kostet 14,99 Euro.