Düsseldorfer Flughafen

WH Smith mischt den Reisebuchhandel auf

15. April 2016
von Börsenblatt
Im Oktober eröffnet der britische Reisebuchhändler WH Smith am Düsseldorfer Flughafen erstmals eine Filiale in Deutschland. Vier weitere Flächen sollen dort bis 2017 folgen, heißt es aus Düsseldorf.

Das WH Smith-Outlet soll im ehemaligen Lufthansa  Worldshop im Check-In-Bereich A eröffnen. Die übrigen vier Flächen, die bisher von LS Travel Retail mit den Marken „Virgin“ und „Relay“ betrieben wurden, sollen im Laufe des Jahres 2017 folgen. „Buch- und Presseartikel haben für unsere Passagiere und Besucher eine hohe Bedeutung, der wir mit einer großen Produktauswahl und einem stimmigen Shopkonzept Rechnung tragen wollen“, so Ilse Ruffer, Leiterin des Geschäftsbereichs Retail Activities. 

Louis de Bourgoing, WH Smith International Director, fügt hinzu: „Mit dem Zuschlag für die Flächen in Düsseldorf sichern wir uns einen entscheidenden  Vertragsgewinn für unsere Entwicklungsstrategie in Europa. Wir haben sehr eng mit dem Team in Düsseldorf zusammengearbeitet, um das Design unserer Läden und das Produktangebot für Flughafenbesucher und Passagiere abzustimmen. Der Produktmix wird ein vielfältiges Sortiment an deutschen und internationalen Tageszeitungen, Magazinen und Büchern sowie Süßwaren, Getränke und Essen bieten. Ein Sortiment an digitalem Zubehör rundet das Angebot ab. Wir freuen uns, mit unseren Partnern des Düsseldorfer Flughafens die Marke WH Smith auf den deutschen Markt zu bringen.“   

WH Smith betreit mehr als 600 Stores in Innenstädten und über 700 Filialen an Flughäfen, Bahnhöfen, Krankenhäusern und Autobahnraststätten. Das Unternehmen ist weltweit an 50 Flughäfen auf der ganzen Welt präsent, darunter London Heathrow, Kopenhagen, Stockholm-Arlanda, Doha, Abu Dhabi, Delhi, Shanghai, Sydney und Melbourne und beschäftigt etwa 14.000 Mitarbeiter.