E-Books

KNV: Iriver kommt am 24. November

21. November 2011
von Börsenblatt
Koch, Neff & Volckmar gibt den Starttermin für seinen E-Book-Reader Iriver bekannt: Am kommenden Donnerstag, 24. November, soll das Gerät im Handel sein.

Durch den Verkauf des Iriver sollen Buchhändler mit geringem Aufwand in das Geschäft mit eBooks einsteigen können, verspricht KNV. Markus Fels, Einkaufsleiter bei KNV, in der Pressemitteilung: „Wir haben für unsere Kunden ein Paket mit eBook-Reader, integriertem Downloadshop und einer umfassenden Marketingkampagne geschnürt.“

Unter dem Motto "Lesen leicht gemacht" stellt der Zwischenbuchhändler seinen Kunden Werbemittel wie Tischdisplays, Kampagnenposter, Deckenaufhänger, Lesezeichen und Kundenbroschüren zur Verfügung. Die Broschüren verweisen auf die Homepage lesen-leicht-gemacht, die Kaufinteressenten Informationen über den Iriver und eine Auflistung der Buchhandlungen, über die er bezogen werden kann, gibt. 

Unterstützung bietet KNV auch bei der Werbung mit Google-AdWords: Anzeigentexte und Suchbegriff-Pakete können ausgewählt werden, die in bestimmten Städten und Regionen als Google-Anzeigen erscheinen. Nach Mitteilung von KNV werden die Buchhandlungen dabei durch eine Internetagentur beraten und können ihr monatliches Budget jederzeit anpassen.