Frankfurt liest ein Buch 2016

"Frankfurt verboten" von Dieter David Seuthe

29. Juli 2015
von Börsenblatt
Im Jahr 2016 findet zum siebten Mal die Veranstaltungsreihe "Frankfurt liest ein Buch" statt. Dieses Mal dreht sich das Programm um den Titel "Frankfurt verboten" des Autors Dieter David Seuthe, der im Februar 2016 als Sonderausgabe bei Weissbooks erscheinen wird.

Vom 11. bis 24. April steht Frankfurt wieder ganz im Zeichen von "Frankfurt liest ein Buch".  Der gleichnamige Verein hat sich für den Titel "Frankfurt verboten" entschieden. Der Titel des Autors Dieter David Seuthe erschien 2013 im Weissbooks-Herbstprogramm. Im Februar 2016 bringt der Verlag eine Sonderausgabe als Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen zum Preis von 19,90 € heraus, teilt der Verlag mit.

Der in Frankfurt angesiedelte Roman erzählt von glücklichen Stunden, aber auch dem  Überlebenskampf einer jüdischen Frau in Deutschland zwischen 1929 und 1936.