Früheres Mitglied der Geschäftsleitung von Herder

Hans Peter Joos gestorben

25. Juli 2017
von Börsenblatt
Hans Peter Joos, zuletzt bis zu seinem Ruhestand 2016 Vertriebs- und Marketingleiter sowie Mitglied der Geschäftsleitung des Herder Verlags, ist am 24. Juli plötzlich und unerwartet gestorben, wie der Verlag mitteilt.

Hans Peter Joos, geboren am 8. August 1951, war seit 2013 Mitglied des Verwaltungsrates in der Herder AG Basel. Von 2014 bis 2016 war er Mitglied der Geschäftsleitung für Vertrieb und Marketing. Seit 2016 war er neben seiner Verwaltungsratstätigkeit in Basel, Mitglied des Verlagsbeirates in Freiburg und verantwortlich für die Zusammenarbeit zwischen Herder und Thalia.

Ende 2016 ging Hans Peter Joos in den Ruhestand. Auf sein Wissen als ausgewiesenen Branchenkenner musste das Freiburger Haus trotzdem nicht verzichten. Er stand ihnen bis zuletzt in beratender Funktion als Mitglied des Verlagsbeirates zur Seite und begleitete die Entwicklung des Verlag Herder. Hans Peter Joos starb wenige Tage vor seinem 66. Geburtstag. Die Beerdigung wird im kleinen Familienkreis stattfinden, berichtet der Verlag.