Hoffmann und Campe Corporate Publishing

Geschäftsführer Christian Breid scheidet aus

15. Januar 2016
von Börsenblatt
Christian Breid (37), Co-Geschäftsführer von Hoffmann und Campe Corporate Publishing, verlässt im ersten Halbjahr das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger steht bereits fest, aber dessen Name wird in der Mitteilung noch nicht genannt.

Der Diplom-Kaufmann Christian Breid kam 2007 zu Hoffmann und Campe Corporate Publishing, war zunächst als Objektleiter tätig, im November 2011 übernahm er zusätzlich die Leitung des neugegründeten Bereichs Hoffmann und Campe Digital. Zum 1. Januar 2013 wurde er neuer Geschäftsführer "Digitale Medien" bei Hoffmann und Campe Corporate Publishing.

Ingo Kohlschein, Zeitschriftenvorstand der Ganske Verlagsgruppe, bedauert die Entscheidung Breids: "Wir verdanken ihm sehr viel, er war Motor unserer starken digitalen Ausrichtung und hat in unzähligen Pitches erfolgreich für uns gekämpft. Da kann ich meinem geschätzten Kollegen nur ein ganz großes Dankeschön sagen und Kompliment machen."

Den Namen von Breids Nachfolger gebe man auf "ausdrücklichen Wunsch von dessen bisherigen Arbeitgeber erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt", informieren die Hamburger. Allerdings kündigt Ingo Kohlschein einen erfahrenen Digital-Experten mit hoher Business-Expertise an, der von einer renommierten Agentur komme. Er werde Hoffmann und Campe Corporate Publishing gemeinsam mit Geschäftsführer Christian Schlottau führen.

Zu den Kunden von Hoffmann und Campe Corporate Publishing zählen unter anderem BMW, ZF Friedrichshafen, RWE, Deutsche Bank, Thalia, Merck, T-Systems, Hochtief und Gaggenau.