Holtzbrinck Publishing Group

Christian Döttinger wechselt zu Klett

28. April 2016
von Börsenblatt
Christian Döttinger (44), COO der deutschen Buchverlage der Holtzbrinck Publishing Group, scheidet zum 15. Juni aus dem Management der Gruppe aus. Er wird Geschäftsführer in der Klett-Gruppe.

Christian Döttinger war in der Holtzbrinck Publishing Group zuletzt als Prokurist für Finanzen, Systeme und Unternehmensentwicklung / COO der deutschen Buchverlage sowie als Geschäftsführer für den Argon Verlag zuständig. Der studierte Betriebswirt hatte seine Laufbahn bei Holtzbrinck 1999 als Trainee begonnen.

"Christian Döttinger hat in all den Jahren wesentlich zur positiven Entwicklung der deutschen Buchverlage beigetragen und kann auf eine außerordentlich erfolgreiche Laufbahn in all seinen Stationen in unserer Gruppe zurückblicken", sagt John Sargent, Geschäftsführer der Holtzbrinck Publishing Group. "Viele Projekte, angefangen bei Reorganisation und Konsolidierungen bis hin zu M&A-Transaktionen, wurden von ihm begleitet und sind seinem Engagement zu verdanken. Neben seiner Management- und Branchenexpertise werden wir die sehr freundschaftliche und kollegiale Zusammenarbeit mit ihm vermissen und bedauern seine Entscheidung sehr."