Internationale Jugendbuchmesse im April

"Look!": Deutsche Illustratorenschau in Bologna

7. März 2016
von Börsenblatt
Als Gastland auf der Internationalen Jugendbuchmesse in Bologna (4.-7. April) zeigt Deutschland 30 international noch zu entdeckende Illustratoren mit Originalwerken: Als Vorschmack zeigen wir hier schon einmal von jedem der Künstler eines der ausgestellten Werke. Auf den 300 Quadratmetern Ausstellungsfläche werden zudem 55 etabliertere Illustratoren mit Büchern vertreten sein.

Der Gastland-Auftritt unter dem Motto "Look!" wird von der Frankfurter Buchmesse und ihren Partnern organisiert, das Goethe-Institut ist für das Rahmenprogramm außerhalb der Messe verantwortlich. Finanziell unterstützt wird das Projekt vom Auswärtigen Amt. Hauptanliegen der Veranstalter ist, das große Spektrum der aktuellen deutschen Illustratorenszene zu zeigen und neue Künstler in die internationale Verlagswelt zu vermitteln, die ihren Durchbruch auf dem internationalen Parkett größtenteils noch vor sich haben. Die Ausstellung bleibt für das Publikum auch am Wochenende nach Messeende geöffnet (8.-10. April).