Leiter Strategischer Einkauf

Tom Kirsch verlässt Thalia

28. Juni 2017
von Börsenblatt
Der Abschied kommt plötzlich: Nach gut zehn Jahren scheidet Tom Kirsch Ende Juli bei Thalia aus, bestätigt er gegenüber boersenblatt.net. Was für ihn danach kommt, ist noch offen.   

Tom Kirsch (52), zuletzt Leiter strategischer Einkauf bei Thalia, kam Anfang 2007 durch die Übernahme der in Dresden ansässigen Buchhandelskette Buch + Kunst (44 Filialen) zu Thalia – gemeinsam mit seinem damaligen Geschäftspartner Lutz Gehrken.

Warum er Thalia jetzt verlässt, was und wer den Ausschlag dafür gab - all das erklärt Kirsch nicht, bestätigt auf Anfrage von boersenblatt.net lediglich die Tatsache. Wohin es für ihn geht bleibt ebenfalls offen. Über seinen Ausstieg bei der Buchhandelskette hatte zuerst buchmarkt.de berichtet.  

Werbekostenzuschuss erregt Aufsehen

Das letzte Thema, mit dem Kirsch in der Branche Aufsehen erregte, war das Thema Werbekosten: Wie berichtet, forderte Thalia im Mai zahlreiche Verlage dazu auf, rückwirkend für 2016 und 2017 eine Werbekostenzuschuss-Pauschale zu zahlen, mit dem gleichen Schreiben wurden die Verlage zudem auf eine Anpassung der Konditionen hingewiesen – Tom Kirsch gehörte, neben Geschäftsführer Klaus Ortner, zu den Unterzeichnern (mehr dazu im Archiv: Post aus Hagen).