Literaturbeilage erscheint als "Buch im Buch" im September

"Brigitte" kommt zur Frankfurter Buchmesse

6. Juli 2015
von Börsenblatt
Das Frauenmagazin "Brigitte" (verkaufte Auflage: 537.253 Exemplare) plant auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober drei Live-Talks mit deutschsprachigen Autoren. Außerdem soll es eine umfangreiche Literaturbeilage geben, die der "Brigitte"-Ausgabe Ende September beigelegt wird.

Die Veranstaltungen finden am Besucher-Wochenende statt; reserviert wurden nach Mitteilung der Partner, Frankfurter Buchmesse und "Brigitte", Zeitfenster auf den Bühnen Open Stage und im Lesezelt. Im Format "Brigitte Live" lässt das Magazin seit 2013 regelmäßig Persönlichkeiten aus Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu Wort kommen − erstmals ist es im Oktober auf der Frankfurter Buchmesse vertreten.

"Unser Ziel ist es nicht nur, der deutschen Kultur und Literatur weltweit eine Bühne zu geben, sondern auch, mit anderen in Dialog zu treten, Geschäftspartner zu vernetzen und Raum für Diskussionen zu bieten. Das Format von 'Brigitte Live' passt in dieser Hinsicht perfekt auf die Buchmesse", lässt sich Messedirektor Juergen Boos in der Mitteilung an die Medien zitieren. Iliane Weiß, G+J Publisher Woman, ergänzt: "Im Umfeld der Messe erreichen wir mit unserer Marke zahlreiche Literatur-affine Frauen. Unseren Leserinnen bieten wir in diesem Rahmen einen besonderen Zugang zur Welt der Literatur und alle Informationen rund um die Buchmesse."