Markus Dockhorn kommt für Armin Köhler

Penguin besetzt Herstellungsleitung neu

26. Februar 2018
von Börsenblatt
Markus Dockhorn (50) übernimmt zum 1. März die Herstellungsleitung für den Bereich Penguin bei Random House in München. Er tritt damit die Nachfolge von Armin Köhler an, der seit Sommer 2017 Herstellungsleiter Digital in der Verlagsgruppe ist.

Zum Verlagsbereich Penguin, den Markus Dockhorn als Herstellungsleiter betreuen wird, gehören die Verlage C. Bertelsmann, DVA, Knaus, Kösel, Manesse, Pantheon, Penguin und Siedler.  

Dockhorn verfügt über langjährige Erfahrung in Fach- und Managementfunktionen im Herstellungsbereich. Nach seinem Studium der Druckereitechnik in München begann er seine Karriere 1993 als Hersteller beim Max Hueber Verlag. 1998 wechselte er zum Piper Verlag, wo er seit 2011 die Herstellung in leitender Funktion verantwortete. Piper hatte er, wie berichtet, Ende Januar verlassen.

"Wir freuen uns sehr, mit Markus Dockhorn einen branchenerfahrenen Kollegen zu gewinnen und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe in Zusammenarbeit mit den bewährten Teamkollegen im Verlegerbereich Penguin", sagt Barbara Scheuer-Arlt, Gesamt-Herstellungsleitung der Verlagsgruppe Random House.