Nachfolge bei cbj und cbt geregelt

Susanne Krebs wird Verlagsleiterin

4. Oktober 2017
von Börsenblatt
Bei Random House hat Susanne Krebs zum 1. Oktober die Verlagsleitung für die Verlage cbj und cbt in der Verlagsgruppe Random House übernommen. Sie tritt die Nachfolge von Markus Niesen an, der im April die Verlagsgruppe verlassen hat.

Susanne Krebs kam 2005 zur Verlagsgruppe Random House und hat seit 2008 das Hardcoverprogramm von cbt sowie das Taschenbuchprogramm im Kinder- und Jugendbuch verantwortet. Im Juli dieses Jahres hat sie die Gesamtprogrammleitung von cbj und cbt übernommen. Krebs habe "schon seit langen Jahren mit ihrer Kompetenz und Begeisterung unsere Programme gestaltet und strategisch entwickelt", sagt die geschäftsführende Verlegerin Nicola Bartels, an die Krebs weiterhin berichtet.